Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel

Mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) wurden am 26.03.2023 um 11:43 Uhr gemäß Tunnelalarmplan die Feuerwehren Übelbach/Markt, Deutschfeistritz (BFV Graz-Umgebung), St. Michael i.O. und Stefan o.L. (BFV Leoben) zu einem schweren Verkehrsunfall im Gleinalmtunnel in Fahrtrichtung Spielfeld alarmiert. Ein Klein-LKW war gegen die Tunnelwand geprallt, die ersteintreffenden Kräfte aus dem BFV Leoben konnten rasch Entwarnung geben, es war keine Person im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Die mit KRFS-Tunnel und HLF 3 ausgerückten 12 Personen unserer Wehr konnten daraufhin den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 15 Mitglieder unserer Wehr in Bereitschaft standen.