Schulung „Kommunikation“ des BFV Graz-Umgebung

Der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung führt auch in diesem Jahr sein Online-Schulungsangebot fort, um seinen Mitglieder bestmögliche Information zukommen zu lassen. So nahmen 22 Mitglieder unserer Feuerwehr am 09.01.2023 – neben vielen weiteren Mitgliedern der Feuerwehren aus unserem Bereichsfeuerwehrverband – an der Schulung „Kommunikation in der Feuerwehr“ teil. Im Verlauf dieser sehr lehrreichen und interessanten Ausbildungsveranstaltung, welche vom stv. Bereichsfeuerwehrkommandanten BR Bernhard Konrad, unserer Bereichsfunkbeauftragten BI d.F. Stefanie Kristan und vom Dienststellenleiter der Bereichsalarm- und Warnzentrale „Florian Graz-Umgebung“, OBI d.F. Markus Kratzer vorgetragen wurde, konnten viele interessante Aspekte gewonnen werden.