Verkehrsunfall in der Übelbacherstrasse

Am 04.11.2022 wurden wir um 17:48 Uhr seitens der Landesleitzentrale Steiermark zu einem Verkehrsunfall in der Übelbacherstrasse alarmiert. Zwei PKW waren aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert, eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Zusätzlich kam es zum Austritt von Fahrzeugflüssigkeiten und deshalb die Fahrbahn mit Öl verunreinigt wurde. Unsererseits wurde nach Absichern der Unfallstelle das Rote Kreuz bei der Verletztenversorgung unterstützt sowie die Fahrbahn mit Ölbindemittel dekontaminiert und die Straße für den Verkehr wieder freigemacht. Nach einer Einsatzzeit von 45 min. konnten unsere mit HLF3, VF-A und MTF (EL) ausgerückten 18 Personen den Einsatz beenden.