Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 31.08.2022 um 16:50 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Spielfeld zwischen dem Gleinalmtunnel und der Abfahrt Übelbach. Ein PKW war bei strömenden Regen gegen die Leitschiene geprallt, entgegen der Alarmmeldung war glücklicherweise keine Person eingeklemmt. Die einsatzleitende Feuerwehr Übelbach/Markt wickelte den Einsatz ab, sodass unsere Anfahrt abgebrochen werden konnte. Die mit KRFS-Tunnel, HLF 3 und VFA ausgerückten 17 Mitglieder unserer Wehr rückten daraufhin in das Feuerwehrhaus ein, wo weitere 12 Personen in Bereitschaft standen.

Foto: FF Übelbach/Markt