Verkehrsunfall auf der A9

Am 08.05.2022 wurden seitens der Landesleitzentrale Steiermark um 18:42 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth mit dem Alarmstichwort T03 (Verkehrsunfall) zu einem Verkehrsunfall auf der A9 bei der Autobahnauffahrt Peggau/Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Voralpenkreuz alarmiert. Zwei PKW waren kollidiert und blockierten die Fahrspur. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt. Noch während unserer Anfahrt wurden wir von der einsatzleitenden Feuerwehr Friesach/Wörth informiert dass unsererseits kein Einsatz mehr erforderlich ist. Unsere, mit MTF (EL), HLF 3, KRFS-Tunnel und VFA ausgerückten 20 Mitglieder, konnten den Einsatz daraufhin abbrechen und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 11 Personen in Bereitschaft standen.