Zimmerbrand in Übelbach

Am 10.02.2022 alarmierte um 14:26 Uhr die Landesleitzentrale Steiermark die Feuerwehren Übelbach/Markt, Deutschfeistritz sowie die Telekospmastbühne (TB 37) der BtF Sappi Gratkorn zu einem Zimmerbrand im Übelbacher Ortsteil Guggenbach. Laut Notruf kam es in einer Wohnung im 2. Obergeschoß eines Mehrparteienhauses zu einer Rauchentwicklung, zudem sollte sich noch eine Person in den Räumlichkeiten befinden. Nach unserem Eintreffen stellten wir einen Atemschutzrettungstrupp. Die einsatzleitende Feuerwehr Übelbach/Markt hatte in der Zwischenzeit festgestellt, dass es sich bei der Rauchentwicklung um angebranntes Kochgut handelte, somit war kein weiterer Einsatz unsererseits notwendig. Unsere, mit HLF 3 und LKWA ausgerückten 15 Personen konnten die nachbarschaftliche Hilfeleistung nach etwa 45 Minuten beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht FF Übelbach/Markt