Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 14.09.2021 um 07:42 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth mit dem Alarmstichwort T 03-V (Verkehrsunfall mit verletzten Personen) zu einem Verkehrsunfall auf die A9. Bei der Autobahnabfahrt Peggau/Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Spielfeld kollidierten ein LKW und ein PKW. Dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Nach Absicherungsarbeiten führten die Feuerwehren einvernehmlich mit der ASFINAG Ölbindearbeiten durch. Nach einer Einsatzzeit von etwa einer Stunde konnten die mit MTF (EL) und HLF 3 ausgerückten 13 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden.