Verkehrsunfall im Arzwaldgraben/Hofamt

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 26.09.2021 um 19:42 Uhr die Feuerwehren Frohnleiten/Stadt und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort T 10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen dem Arzwaldgraben und dem Gamsgraben auf Höhe Ebenwirt. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und über die steil abfallende Böschung gestürzt, wo er danach auf dem Dach zum Liegen kam. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren konnte festgestellt werden, daß keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, zwei Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die beiden Feuerwehren sicherten den PKW mittels Seilwinden gegen ein weiteres Abrutschen, ehe es mit dem Kran des nachalarmierten SRF Gratkorn/Markt geborgen werden konnte. Die mit MTF (EL), HLF 3, KRFS-Tunnel und VFA ausgerückten 18 Personen unserer Wehr konnten den Einsatz nach etwa 2,5 Stunden beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 8 Personen in Bereitschaft standen.