PKW Brand auf der A9

Am Sonntag, dem 11.07.2021 wurden die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth um 18:20 Uhr gemäß Autobahnalarmplan zu einem Fahrzeugbrand auf die A9 alarmiert. Im Bereich des Autobahnknotens Deutschfeistritz, in Fahrtrichtung S 35, kam es zu einer Rauchentwicklung bei einem PKW. Nach dem Eintreffen der einsatzleitenden Feuerwehr Friesach/Wörth wurde lediglich ein technischer Defekt bei einem PKW festgestellt, unser Einsatz war somit nicht mehr erforderlich. Die mit MTF (EL), HLF 3, LKWA und KRFS-Tunnel ausgerückten 20 Personen unserer Wehr konnten somit nach etwa 30 min. in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 10 Personen in Bereitschaft standen.