Brand in einem Industriebetrieb in Friesach/Wörth

Die Feuerwehren Friesach/Wörth, Peggau, BtF Sappi Gratkorn (TB 37) und das Einsatzleitfahrzeug (ELF) Graz-Umgebung wurden am 10.02.2021 um 21:33 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Friesach alarmiert. Nach dem Eintreffen der einsatzleitenden Feuerwehr Friesach/Wörth wurden kurz danach um 21:41 Uhr die Feuerwehren Kleinstübing, Deutschfeistritz und Semriach zur Unterstützung nachgefordert. Ein Kettenbagger stand in einer Halle des Betriebes in Vollbrand. Der Brand wurde mit mehreren Angriffsleitungen unter schwerem Atemschutz bekämpft, sodass bereits nach kurzer Zeit „Brand aus“ gegeben werden konnte. Unsere mit LKWA, KRFS-Tunnel, VFA und MTF ausgerückten 19 Mitglieder konnten nach etwa einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 13 Mitglieder unserer Wehr in Bereitschaft standen.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Friesach/Wörth