Verkehrsunfall Auffahrt A9 Übelbach

Die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz wurden am 06.06.2020 um 14:52 Uhr gem. Autobahnalarmplan zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn alarmiert. Laut Einsatzbefehl der Bezirks- Warn- und Alarmzentrale „Florian GU“ sollte sich der Unfall auf der A9 auf Höhe Übelbach in Fahrtrichtung Süden befinden. Während unserer Anfahrt zum Einsatzort stellte sich heraus, dass sich der Unfall nicht auf der Autobahn, sondern auf der Auffahrtsrampe zur A9 im Gemeindegebiet von Übelbach befand, weshalb unsere mit 4 Fahrzeugen ausgerückten 22 Personen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken konnten. Der Einsatz wurde von den Kräften der FF Übelbach/Markt abgewickelt.