Übungstag des Roten Kreuzes bei unserer Feuerwehr

Die Ortsstellen Übelbach, Frohnleiten, Gratkorn sowie die Hilfseinheit Region 1 des Roten Kreuzes Steiermark führten in unserem Feuerwehrhaus einen Übungstag durch. Neben einigen fachspezifischen Stationen des Rettungsdienstes waren auch der Österreichische Bergrettungsdienst – Ortsstelle Übelbach, sowie die Feuerwehr Deutschfeistritz mit Praxisstationen vertreten, um die Zusammenarbeit zwischen den jeweiligen Einsatzorganisationen zu fördern sowie für den gemeinsamen Einsatzdienst zu festigen. Während die Mitglieder des Roten Kreuzes bei unserer ersten Station mittels Handfeuerlöschgeräten eine Entstehungsbrandbekämpfung üben konnten, simulierten wir bei der zweiten Station eine Übungsmöglichkeit für Einsätze bei Verkehrsunfällen: im Vordergrund stand dabei eine verletztengerechte Personenrettung aus einem Unfallfahrzeug.

Wir hoffen, dem Rettungsdienst in unserem Areal eine gute Übungsmöglichkeit geboten zu haben und bedanken uns bei den Verantwortlichen der Ortsstelle Übelbach, unter Ortstellenleiter Wolfgang Edlinger für die äußerst gute Zusammenarbeit.

 

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar

  1. Im Namen der Ortsstelle Übelbach darf ich mich besonders bei HBI Andreas Reiter bedanken der uns diesen Übungstag am Feuerwehrgelände ermöglicht hat. Aber auch schon im Vorfeld bei den Planungen für diesen Tag tatkräftig unterstützt hat!

    Ein herzliches Dankeschön ergeht auch an die Kameraden der FF Deutschfeistritz die bei den Stationen ihr Können gezeigt haben!

    Auch bei der Marktgemeinde Deutschfeistritz dürfen wir uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.