Hochwasser-Selbstschutz – Aktion durch Gemeinde und Feuerwehr

Für den Selbstschutz aller Gemeindebürger in deren Privathaushalten bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Deutschfeistritz ab sofort folgende Hochwasservorsorge-Aktion an:

In einem Hochwasservorsorge-Paket finden Sie neben einer komfortablen Aufbewahrungs- und Transportbox eine ausreichend dimensionierte Tauchpumpe, diverse Anschluss- und Adapterstücke sowie einen 15 Meter langen Schlauch. Damit sind Sie in Ihrem privaten Umfeld für den Fall der Fälle gerüstet, um bei (immer stärker werdenden) Unwetterereignissen eindringendes Wasser beseitigen zu können.

Die Kosten für ein Vorsorgepaket belaufen sich auf € 360,- wobei sich die Kosten für Sie nochmals reduzieren, da die Gemeinde ihre Entscheidung zum Selbstschutz mit € 100,- in Form von Gemeindegutscheinen unterstützt.

Und so funktioniert es: Erwerben Sie ihr Vorsorgepaket bei unserem Kooperationspartner – der Firma Bodlos aus Peggau – danach legen Sie im Gemeindeamt die Rechnung dafür vor und Sie erhalten dabei sofort € 100,- in Form von Deutschfeistritzer Gemeindegutscheinen.

Im Rahmen unseres Herbstfestes am 21.09.2019 – bei welchem Sie auch in der Zeit von 8 – 13 Uhr Ihre Feuerlöscher überprüfen lassen können – besteht die Möglichkeit dieses Vorsorgepaket zu begutachten. Unsere Feuerwehrmitglieder beraten Sie dabei gerne, wir freuen uns auf Sie!

Anmerkung in eigener Sache: Auch wenn Sie an Vorsorge denken, zögern Sie nicht bei Gefahr in Verzug die Feuerwehr unter dem Notruf 122 zu verständigen.