Verkehrsunfall auf der A9

Am Freitag, den 05.04.2019 wurden die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz um 16:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn alarmiert. Zwischen dem Schartnerkogeltunnel und der Ausfahrt Übelbach verlor ein PKW-Lenker aus ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug. Der PKW kam daraufhin ins Schleudern, touchierte die Mittelleitschiene und kam quer auf dem ersten Fahrstreifen zum Stillstand. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von den Sanitätern des Roten Kreuz Übelbach erstversorgt werden. Seitens der Feuerwehr wurde nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie und Herstellen eines zweifachen Brandschutzes das Fahrzeug auf den Pannenstreifen geborgen. Nach einer Einsatzzeit von etwas mehr als einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Deutschfeistritz mit 3 Fahrzeugen und 25 Personen, FF Übelbach/Markt, Rotes Kreuz Übelbach, Autobahnpolizei und ASFINAG.