Böschungsbrand auf der A9

Am 26.02.2019 wurden die Feuerwehren Friesach/Wörth und Deutschfeistritz kurz vor 13:00 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die A9, Pyhrnautobahn alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es in Fahrtrichtung Slowenien im Bereich des Autobahnknotens Deutschfeistritz zu einem Brand des am Pannenstreifen angrenzenden Wiesenstreifens gekommen. Insgesamt brannte neben der Autobahn ein Grünstreifen von ca. 500 Quadratmetern. Die beiden Feuerwehren brachten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten eine Ausbreitung des Brandes auf eine angrenzende landwirtschaftlich genutzte Grünfläche verhindern. Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Deutschfeistritz mit RLF-A 2000 und KRF-S Tunnel mit 15 Personen, FF Friesach/Wörth, ASFINAG, Polizeiinspektion Deutschfeistritz.