Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A9

Wir wurden am 01.10.2018 um 16:04 Uhr seitens der Landesleitzentrale Steiermark gemeinsam mit der Feuerwehr Übelbach/Markt  zum 2. Einsatz an diesem Tag alarmiert. Zwischen der Autobahnauffahrt Übelbach und dem Gleinalmtunnel hatte sich in Fahrtrichtung Voralpenkreuz ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Klein-LKW ereignet. Dabei wurde eine Person im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt und tödlich verletzt. Die mit 3 Fahrzeugen (MTF, RLF-A 2000, VF-A) ausgerückten 13 Personen unserer Wehr unterstützten die einsatzleitende Feuerwehr Übelbach/Markt sowie den Rettungsdienst/Notarzt. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken. Wir bitten um Verständnis dass unsererseits kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt werden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert