Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A9

Wir wurden am 01.10.2018 um 16:04 Uhr seitens der Landesleitzentrale Steiermark gemeinsam mit der Feuerwehr Übelbach/Markt  zum 2. Einsatz an diesem Tag alarmiert. Zwischen der Autobahnauffahrt Übelbach und dem Gleinalmtunnel hatte sich in Fahrtrichtung Voralpenkreuz ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Klein-LKW ereignet. Dabei wurde eine Person im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt und tödlich verletzt. Die mit 3 Fahrzeugen (MTF, RLF-A 2000, VF-A) ausgerückten 13 Personen unserer Wehr unterstützten die einsatzleitende Feuerwehr Übelbach/Markt sowie den Rettungsdienst/Notarzt. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken. Wir bitten um Verständnis dass unsererseits kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt werden kann.