Verkehrsunfall auf der L 385 – PKW auf Bahngeleise

Wir wurden seitens der Landesleitzentrale Steiermark am 09.10.2018 um 05:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L385 im Ortsgebiet Waldstein alarmiert. Ein PKW war von der Strasse abgekommen und danach beschädigt auf den Geleisen der Steiermärkischen Landesbahn zum Stehen gekommen. Bei unserem Eintreffen wurde der unbestimmten Grades verletzte Lenker bereits vom Roten Kreuz Übelbach versorgt. Für die Fahrzeugbergung wurde das SRF Gratkorn/Markt nachalarmiert. In der Zwischenzeit wurde durch die Steiermärkische Landesbahn die Fahrleitung abgeschaltet sowie geerdet um die Fahrzeugbergung mittels Kran gefahrlos durchführen zu können. Das Fahrzeug wurde anschließend gesichert abgestellt. Die mit MTF (EL), RLFA 2000 und KRFS-Tunnel ausgerückten 14 Personen unserer Wehr konnten den Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beenden.

Im Einsatz standen: FF Deutschfeistritz, SRF Gratkorn/Markt, Rotes Kreuz Übelbach, Polizei Deutschfeistritz, Steiermärkische Landesbahn