Verkehrsunfall PKW auf der A9

Am 13.06.2018 wurden die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz um 15:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn, alarmiert. Ein PKW war in Fahrtrichtung Graz kurz vor der Autobahnraststätte Deutschfeistritz aus ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitschiene und die mittlere Betonabsperrung geprallt. Das Fahrzeug kam nach dem Aufprall zwischen der ersten und zweiten Fahrspur quer zum Stillstand. Der unbestimmten Grades verletzte Fahrzeuglenker wurde von einem zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Rettungssanitäter erstversorgt. Nach der Absicherung der Unfallstelle wurden folgende Arbeiten seitens der Feuerwehr vorgenommen: Herstellung eines Brandschutzes, Batteriemanagement und Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel. Nach einer Einsatzzeit von einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Deutschfeistritz mit RLF-A, KRF-S Tunnel, VF-A und MTF (Einsatzleitung) mit 22 Personen, FF Übelbach/Markt, ASFINAG, Rotes Kreuz und Autobahnpolizei.