Unwetter im Ortsgebiet

Am  Nachmittag des 04.06.2018 entlud sich ein heftiges Unwetter mit schwerem Hagelschlag über unser Ortsgebiet. Wir wurden um 16:52 Uhr durch die Landesleitzentrale Steiermark zum ersten Einsatz alarmiert, danach folgten im Minutentakt weitere Einsatzaufträge. Durch die starken Niederschläge war in zahlreichen Wohngebäuden Wasser eingedrungen, Straßen wurden vermurt und bei einigen Objekten wurden Dachflächen durch den Hagel beschädigt. 32 Personen unserer Wehr rückten mit allen unseren 5 Fahrzeugen zu den Einsatzadressen aus, um der betroffenen Bevölkerung bestmögliche Hilfeleistung zu geben. Nach Einsatzende um ca. 22:00 Uhr waren in Summe 22 Alarmadressen abgearbeitet, in der Folge reinigten wir noch unsere Ausrüstung und Fahrzeuge und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.