Brand in Industriebetrieb in Frohnleiten

Am 29.06.2018 Uhr wurden wir um 13:17 Uhr zusammen mit allen 13 Feuerwehren (Abschnittsalarm) des Feuerwehrabschnittes 1 des BFV Graz/Umgebung zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Frohnleiten alarmiert. Bedingt durch die rasche Brandausbreitung war eine große Produktionshalle massiv gefährdet. Durch das schnelle Eingreifen der örtlich zuständigen Betriebsfeuerwehr sowie durch eine automatische Sprinkleranlage konnte eine weitere Ausbreitung verhindert und in weiterer Folge gelöscht werden. Während die Besatzung unseres RLFA 2000 den Auftrag hatte einen Atemschutzrettungstrupp zu stellen, standen unser KLFA, VFA und MTF (Abschnittsführungsstab) in Bereitschaft. Nach einer Einsatzzeit von ca. 1 Stunde konnten unsere 21 ausgerückten Mitglieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Unsererseits werden zu diesem Einsatz keine Fotos veröffentlicht.

Im Einsatz standen: BtF MM Karton Frohnleiten, FF Frohnleiten/Stadt, FF Röthelstein, FF Tulwitz, FF Semriach, FF Friesach/Wörth, FF Peggau, FF Kleinstübing, FF Großstübing, FF Neuhof, FF Übelbach/Markt, FF Deutschfeistritz, BtF Sappi Gratkorn (TB 37), AFÜST Abschnitt 1, ELF Graz/Umgebung, ABI Wurzinger, Polizei Frohnleiten, Rotes Kreuz Frohnleiten