Wohnhausbrand in Frohnleiten

Am Samstag, den 08.10.2016 wurde die FF Deutschfeistritz um 21:51 Uhr zu einer nachbarschaftlichen Hilfeleistung nach Frohnleiten/Stadt alarmiert. In einem Mehrparteienhaus brach in einer Wohnung im 2.OG aus ungeklärter Ursache ein Brand aus, der sich schnell auf den gesamten Dachstuhl des Hauses ausgebreitet hatte. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz, gelang es den eingesetzten Feuerwehren, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Allerdings wurde das Wohnhaus erheblich beschädigt. Auch konnten alle Wohnungsinsassen aus dem total verrauchten Haus rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, eine Person musste aber mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus abtransportiert werden. Nach einer Einsatzzeit von mehr als drei Stunden konnten wir uns nach Reinigung und Versorgung der Gerätschaften wieder einsatzbereit melden. Insgesamt waren 82 Feuerwehrfrauen- und Männer in Frohnleiten im Einsatz. Die FF Deutschfeistritz war mit drei Fahrzeugen und 22 Mitgliedern vor Ort.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Frohnleiten/Stadt, BtF MAYR MELNHOF KARTON, BtF SAPPI GRATKORN WERK, FF Röthelstein, FF Peggau, FF Deutschfeistritz, FF Steinberg/Rohrbach, Bereichskommandant GU OBR Sampt, Abschnittskommandant ABI Wurzinger, Abschnittsführungsstab A1, ELF GU, Rotes Kreuz, Polizei, Bgm. Stadt Frohnleiten, Energie Stmk.

Fotos: FF Deutschfeistritz

Fotostudio Siegfried Ullrich