Türöffnung im Ortsgebiet am 23.05.2016

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte uns am 23.05.2016 um 13:28 Uhr zu einer Türöffnung im Ortsgebiet. Bei einem Wohnhaus in der Grazerstrasse hatte sich ein Kleinkind im Badezimmer eingesperrt und konnte das Schloss auch nach Zuspruch der Mutter von innen nicht mehr öffnen. Nach unserem Eintreffen hatten wir das Problem in kurzer Zeit gelöst und die Tür ohne nennenswerte Beschädigung geöffnet, sowie das Kleinkind seiner besorgten Mutter übergeben. Nach einer Einsatzzeit von ca. 20 min. konnten die mit KRFS-Tunnel ausgerückten 5 Personen unserer Wehr den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 8 Personen in Bereitschaft standen.