Historisches Maibaumaufstellen

Am Samstag, dem 30.04.2016 fand eine historische Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz statt. Zum ersten Mal wurde der Maibaum beim neuen Feuerwehrhaus – natürlich traditionellerweise wieder händisch – aufgestellt. Mit ein wenig Bauchweh haben wir dieser Veranstaltung entgegen gesehen, da wir – abgesehen vom Eröffnungsfest – unsere erste große Festlichkeit bei unserem neuen Feuerwehrhaus abgehalten haben. Doch unsere Sorgen waren unbegründet. Noch nie durften wir so viele Besucher zu unserem Maibaumaufstellen willkommen heißen, wie in diesem Jahr. Wir sind überwältigt vom Besuch der Deutschfeistritzer Bevölkerung. Liebe Festgäste, Danke für Euer Kommen und die gemeinsamen verbrachten tollen Stunden mit Euch! Danke auch an allen, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben! Ein besonderer Dank ergeht an die Familie Mandl, vlg. Himberger für die Maibaumspende.