Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A9 am 01.03.2016

Gemäß Autobahnalarmplan alarmierte die Landesleitzentrale Steiermark am 01.03.2016 um 07:05 Uhr die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A9. Zwischen der Autobahnauffahrt Übelbach und dem Schartnerkogeltunnel hatte sich in Fahrtrichtung Graz ein PKW überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. Dabei wurde eine Person im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt und tödlich verletzt. Die mit 3 Fahrzeugen (RLF-A 2000, KRFS-Tunnel, VF-A) ausgerückten 14 Personen unserer Wehr konnten nach Rücksprache mit der einsatzleitenden Feuerwehr Übelbach/Markt den Einsatz nach ca. 30 min. beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken. Wir bitten um Verständnis dass unsererseits kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt werden kann.

1 Kommentar