Schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Gemäß Autobahnalarmplan alarmierte die Landesleitzentrale Steiermark am 12.03.2016 um 17:35 Uhr die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A9 Pyhrnautobahn. Zwischen der Autobahnauffahrt Übelbach und dem Schartnerkogeltunnel war es an gleicher Stelle, wie beim tragischen Ereignis vor 2 Wochen, zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Die mit 4 Fahrzeugen (RLF-A 2000, KRF-S Tunnel, VF-A und MTF) ausgerückten 24 Mitglieder unserer Wehr konnten nach Rücksprache mit der einsatzleitenden Feuerwehr Übelbach/Markt den Einsatz nach ca. 30 min. beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

FF Deutschfeistritz, FF Übelbach/Markt, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, ASFINAG.
Foto: (c) FF Übelbach/Markt