Verkehrsunfall PKW auf der A9

Am Freitag-Nachmittag, dem 15.01.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz über die Landesleitzentrale mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die A9 Pyhrnautobahn alarmiert. Im Bereich des Autobahnknotens Deutschfeistritz war in Fahrtrichtung Linz ein PKW verunfallt. Das Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitschiene geprallt. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort war die PKW-Insassin bereits vom Roten Kreuz aus dem Unfallauto gerettet und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten (Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle, Abklemmen der Fahrzeugbatterie, Aufbau eines zweifachen Brandschutzes, Ölbindearbeiten, Reinigen der Verkehrsfläche) an der Unfallstelle durch. Danach wurde das Fahrzeug von einem zivilen Abschleppunternehmen mit Unterstützung der Feuerwehr geborgen und abtransportiert. Nach einer Einsatzzeit von 1,5 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Deutschfeistritz mit RLF-A 2000, KRF-S Tunnel und VF-A mit 21 Personen; Rotes Kreuz; Autobahnpolizei; ASFINAG