LKW Brand im Gleinalmtunnel

Zu einem LKW Brand im Gleinalmtunnel wurden am 28.01.2015 um 10:13 Uhr die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz (Tunnelbasiseinheit Süd) sowie die Feuerwehren der Tunnelbasiseinheit Nord (BFV Leoben) alarmiert. Nahe des Nordportales kam es bei einem LKW zu einem Brandereignis, welches von der Basiseinheit Nord gelöscht wurde. Wir stellten beim Südportal zwei Rettungstrupps für die eingesetzten Einheiten. Der Einsatz konnte um 12:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen neben der FF Deutschfeistritz (KRFS-Tunnel, RLFA 2000, VFA mit 17 Mann) auch noch die Feuerwehren Übelbach/Markt, St. Michael i.O., St. Stefan o.L. und BtF Voest Alpine Donawitz sowie die Autobahnpolizei und die ASFINAG.