Waldbrand im Ortsteil Waldstein

Am 24.08.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz um 19:35 Uhr zu einem kleinflächigen Waldbrand im Ortsteil Waldstein alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es in einem Waldstück zu einem Glimmbrand gekommen. Mittels C-Rohr, Kleinlöschgeräten und Schanzzeug konnten wir den Brand rasch unter Kontrolle bringen, sodass sich das Brandausmaß auf die Ausbruchsstelle beschränkte. Die Löschwasserversorgung stellten wir einerseits mittels RLF-A 2000 und andererseits durch ein in der Nähe befindliches Wasserbassin sicher. Um 23:00 Uhr konnten wir nach Reinigung und Versorgung der Gerätschaften den Einsatz beenden.

Im Einsatz standen:

FF Deutschfeistritz mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann, Polizei Deutschfeistritz mit 1 Fahrzeug und 2 Mann, Außendienst Marktgemeinde mit einem Fahrzeug und 1 Mann.