Verkehrsunfall auf der A9

Die Feuerwehr Übelbach/Markt war am 28.08.2013 bereits bei einem Einsatz auf der A9 Pyhrnautobahn beschäftigt, weshalb die FF Deutschfeistritz durch die Landesleitzentrale Steiermark um 12:01 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf die A9 nach Übelbach alarmiert wurde. Ein PKW war beim Parkplatz Übelbach in Fahrtrichtung Linz gegen die Leitschiene geprallt. Der Fahrzeuglenker erlitt dabei zum Glück keine Verletzungen. Nach unserem Eintreffen hatte die anwesende ASFINAG bereits die Unfallstelle abgesichert, sodass sich unsere Tätigkeit auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterie beschränkte und wir den Einsatz nach ca. 45 min. beenden konnten. Wir waren mit RLFA 2000 und 7 Mann im Einsatz.