Medizinischer Notfall am Murradweg

Am 26.08.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Deutschfeistritz über die Landesleitzentrale um 19:08 Uhr zu einem medizinischen Notfall am Murradweg in  Deutschfeistritz alarmiert. Einer bewusstlosen Person wurde durch Feuerwehrsanitätern und den alarmierten First Respondern Erste Hilfe geleistet, ehe wir Unterstützung vom Notarztteam des ÖAMTC-Hubschraubers Christophorus 12 bekamen. In weiterer Folge unterstützten wir das Notarztteam und die Rot-Kreuz-Sanitäter. Mittels Korbtrage wurde die Person von der Feuerwehr über eine Böschung gerettet und vom Rettungsdienst zum Sportplatz Kleinstübing, dem Hubschrauberlandeplatz, verbracht.

Nach einer Einsatzzeit von etwa 90 min konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Deutschfeistritz, Rotes Kreuz, Notarzthubschrauber, Polizei Deutschfeistritz.

1 Kommentar

1. Ich habe eure prof. Hilfe am Radweg live gesehen. Hut ab vor euer Leistung. Besonders beeindruckt hat mich mit wievieln Helfern ihr vor Ort wart. Dort wo ich herkomm ist das leider nicht so.