Antenne Steiermark-Moderator im Feuerwehreinsatz

Die Antenne Steiermark Black Out Challenge schlägt gnadenlos zu und erwischt die Moderatoren immer dann, wenn sie am wenigsten damit rechnen. So erging es dieses Mal auch Moderator Michael Scheder, der Samstag Vormittag auf dem Weg zur Arbeit war – zumindest dachte er das! Von Kollegin Simone Wallis auf der Straße überrascht und gleich an Ort und Stelle maskiert: Augenbinde, Kopfhörer und Nasenstöpsel: it’s Black Out Challenge Time! Simone Wallis begleitete den irritierten und ahnungslosen Scheder zum Tatort, nämlich zum Rüsthaus der FF Deutschfeistritz. Dort wartete schon Einsatzleiter DI Thomas Steinscherer auf die Antenne-Truppe und sodann wurde Scheder die Feuerwehrmann-Kluft angezogen. Es folgte die Demaskierung und nun stand Scheder vor seiner Challenge: ein beinharter Löscheinsatz im Zuge des 24 Stunden – Übungsmarathon mit der der Feuerwehrjugend! Ein ausgemusterter PKW stand lichterloh in Flammen und musste gelöscht werden. Scheder musste (unter der Aufsicht der Profis) die Schlauchleitung vorbereiten, richtigen Schaum als Löschmittel erzeugen und den Brand löschen. Erfahrene Feuerwehrmänner wissen, dass diese Aktion mit enormer körperlicher Anstrengung verbunden ist! Aber Michael „Grisu“ Scheder hat sich wacker geschlagen und durfte schweiß gebadet „Brand aus!“ verkünden. Statement Michael Scheder: „Meine Challenge war härter als erwartet – man braucht ziemlich viel Kraft und Ausdauer und steht unter vollem Druck. Ich bin überglücklich die Challenge gemacht und überstanden zu haben – die wahren Helden sind aber die Jungs der Feuerwehr – nicht nur die der Freiwilligen Feuerwehr Deutschfeistritz – sondern die der ganzen Steiermark, die immer da sind wenn man sie braucht. Wenn man selber Hand anlegen muss, weiß man die Leistung erst richtig zu schätzen.“ Statement Einsatzleiter Thomas Steinscherer: „Michi Scheder hat das sehr ordentlich gemacht – für seinen ersten Feuerwehreinsatz in seinem Leben und das ohne es vorher zu wissen hat er sich tapfer geschlagen. Brandbeständig ist er –wir würden ihn sofort bei uns aufnehmen.“ Alle Details zur feurigen Challenge von Michael Scheder mit Fotos und dem Video gibt es unter www.antenne.at oder direkt unter folgenden Links:

Hier geht´s zur Antenne-Seite auf Facebook

Hier gibt´s alle Fotos der Challenge auf Antenne Steiermark

P.S. Alle hier gezeigten Fotos wurden uns dankenswerterweise von der Antenne Steiermark zur Verfügung gestellt und dürfen nicht heruntergeladen werden!!!