LKW-Brand auf der A9

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Deutschfeistritz und Friesach/Wörth über die Landesleitzentrale zu einem LKW-Brand auf die A9 Pyhrnautobahn im Bereich des Autobahnknotens Deutschfeistritz alarmiert. Nach einem Reifenplatzer fing der Anhänger eines Sattelfahrzeuges Feuer. Durch die Geistesgegenwart eines Kameraden unserer Nachbarwehr aus Kleinstübing, konnte ein schlimmerer Schaden verhindert werden. Er war als Mitarbeiter der ASFINAG als erstes an der Einsatzstelle und konnte den Brand mittels Handfeuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehren eindämmen.

Die mit 5 Einsatzfahrzeugen und 28 Mann ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand schließlich unter Vornahme eines HD-Rohres des RLF-A 2000 und der Kleinlöscheinrichtung des KRF-S Tunnel rasch löschen. Die A9 war somit nur kurzzeitig in Fahrtrichtung Linz erschwert passierbar, nachdem die erste Fahrspur während der Löscharbeiten gesperrt werden musste.

Presse-Links: