Brand eines Firmengebäudes in Semriach

Am 01.10.2012 wurden wir um 20:23 Uhr von der Landesleitzentrale zur nachbarlichen Hilfeleistung nach Semriach alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache war es bei einer Firma im Augraben zu einem Großbrand gekommen. Die über 100 Mann aus 7 Feuerwehren der Umgebung (Semriach, Friesach/Wörth, Peggau, Kleinstübing, Deutschfeistritz, Frohnleiten/Stadt und Betriebsfeuerwehr Sappi Gratkorn) bekämpften bis in die Nachtstunden den Dachstuhlbrand eines Produktionsgebäudes. Unterstützt wurden diese vom Abschnittsführungsstab und dem Einsatzleitfahrzeug des Bereichsfeuerwehrkommandos Graz/Umgebung unter Anwesenheit von ABI Wurzinger und BR Dworschak.

Unsere mit RLFA 2000, KLFA und MTF ausgerückten 26 Mann konnten den Einsatz gegen 01:00 Uhr beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.