Abschnittsführungsstab auf Aus- und Weiterbildung in Deutschfeistritz

Das Abschnittsfeuerwehrkommando lud die Mitglieder des Abschnittsführungsstabes, welcher sich aus zahlreichen Mitgliedern der Feuerwehren im Abschnitt 1 des BFV GU zusammensetzt, zu einer Aus- und Weiterbildung in das Feuerwehrhaus Deutschfeistritz ein.

Neben diversen Neuerungen wurden vor Allem die Einsätze, bei denen der Führungsstab involviert war, einer Aufbereitung unterzogen um im Einsatzfall den jeweiligen Einsatzleitern der Wehren eine bestmögliche Führungsunterstützung anbieten zu könen.

Weiters wurde das neue Einsatzleitfahrzeug (ELF) des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz/Umgebung seitens der bereits ausgebildeten und einsatzbereiten Mannschaft vorgestellt bzw. geschult.