Verkehrsunfall auf der A9

Am Sonntag-Morgen wurden die Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Pyhrnautobahn alarmiert. Ein mit 2 Personen besetzter PKW kam in Fahrtrichtung Linz 2 Kilometer vor dem Autobahnknoten Deutschfeistritz aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, schleuderte zunächst gegen die Mittelleitschiene und fuhr danach in eine Wiese seitlich neben der Fahrbahn, wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Die beiden Personen hatten dabei riesiges Glück im Unglück, denn der Wagen streifte wenige Zentimeter am Steher eines Überkopfwegweisers vorbei. So blieben beide Unfallinsassen nahezu unverletzt. Die Beifahrerin wurde dennoch sicherheitshalber von Sanitätern des Roten Kreuz Gratkorn begutachtet und versorgt. Die Feuerwehren konnten nach Absicherung der Einsatzstelle und Aufbau eines zweifachen Brandschutzes nach dem Eintreffen der Autobahnpolizei wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken, da das Fahrzeug von einem zivilen Unternehmen geborgen wurde. Somit konnten unsere mit 2 Fahrzeugen ausgerückten 10 Kameraden nach etwa 45 min den Einsatz beenden.