Tierrettungseinsatz im Ortsgebiet

Um 15:30 Uhr wurde HBI Purgay persönlich von einer Privatperson informiert, dass ein Pferd auf einer Koppel  einen Schwächeanfall erlitten hatte und aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade die Festvorbereitungen von unseren Dämmerschoppen im Laufen, weshalb sich mehrere Kameraden im Feuerwehrhaus befunden hatten. Nach dem Eintreffen des SRF Gratkorn/Markt mit dem Großtierrettungsset des BFV Graz-Umgebung rückten wir mit dem RLFA 2000 und 7 Mann zur Einsatzadresse aus.

Dem Tier konnte aber leider trotz aller Bemühungen einer Tierärztin nicht mehr geholfen werden, von unsodass die ausgerückten Kräfte unverrichteter Dinge nach einer Stunde den Einsatz beenden und wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken konnten.