Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Kleinstübing

Am Dienstag Vormittag heulten bei uns um Punkt 10:00 Uhr die Sirenen. Im Ortsteil Kleinstübing brannte ein Wirtschaftsgebäude. Dem Landwirt gelang es noch, vor Eintreffen der Feuerwehren, 9 Kälber aus dem brennenden Laufstall in Sicherheit zu bringen und die lodernden Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Kleinstübing, Deutschfeistritz und Friesach/Wörth konnte schließlich der Brand mittels Schaum schnell gelöscht werden und es gelang, das Gebäude samt neu errichteter Maschinenhalle zu erhalten und das Schadensausmaß gering zu halten.

Eingesetzte Kräfte:

FF Kleinstübing, FF Deutschfeistritz, FF Friesach/Wörth mit 7 Fahrzeugen und 31 Mann, Polizeiinspektion Deutscheistritz, Rotes Kreuz, Außendienst Marktgemeinde

Links: