Baumbrand am Murradweg

Um 14:51 Uhr wurden wir seitens Florian Graz-Umgebung zu einem Böschungsbrand am Murboden alarmiert. Nach kurzer Suche konnte ein brennender Baum im Bereich des Radweges an der Böschung der Mur lokalisiert werden.

Mittels Hochdrucklöschanlage des KRFS-T wurde der Kleinbrand erfolgreich bekämpft. Eine besondere Gefahr stellt die derzeit vorherrschende Trockenheit dar – wäre der Kleinbrand längere Zeit unentdeckt geblieben wäre es wohl schnell zu einer Brandausbreitung im Unterholz gekommen.

Die mit dem RLFA 2000 und KRFS-T ausgerückten 10 Mann konnten den Einsatz nach ca. 45 min. beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 13 Mann in Bereitschaft standen.