schwerer Verkehrsunfall auf der A9

Am frühen Morgen des 01.06.2011 wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A9 Pyhrnautobahn alarmiert. Ein PKW war in Fahrtrichtung Graz kurz nach der Ausfahrt des Schartnerkogeltunnels von der Fahrbahn abgekommen und auf die Böschung gestürzt. Eine Person musste dabei mit Verletzungen unbestimmten Grades von den Sanitätern des Roten Kreuz Übelbach und Feuerwehrsanitätern der FF Deutschfeistritz schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Danach wurde sie vom Notarztteam des NEF Graz weiter versorgt. Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr gegen das Abrutschen gesichert und es wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Nach einer Einsatzzeit von etwa einer Stunde konnten wir wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

FF Deutschfeistritz mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann, Rotes Kreuz Übelbach, NEF Berta Graz, Autobahnpolizei Gleinalm, ASFINAG