Müllsammelstelle in Vollbrand

Aus ungeklärter Ursache gerieten am Montag Abend mehrere Altpapiercontainer einer Müllsammelstelle im Ortsgebiet von Deutschfeistritz in Brand. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr stand bereits ein großer Teil der Müllinsel in Vollbrand. Auch drohte das Feuer auf benachbarte Bäume und Gebüsch überzugreifen. Durch den raschen Einsatz unserer 28 ausgerückten Kameraden konnte aber ein schlimmerer Schaden verhindert werden. Auf Grund der vorherrschenden Rauchentwicklung musste auch schwerer Atemschutz verwendet werden. Nach einer Einsatzzeit von einer halben Stunde war der Brand soweit unter Kontrolle gebracht, dass ein Teil der Einsatzkräfte abgezogen werden konnte. Die Mannschaft des RLF-A blieb noch eine Zeit lang vor Ort, um Nachlöscharbeiten bei den immer wieder aufflackernden Glutnestern durchzuführen. Außerdem wurde die Anlage für die weitere Brandermittlung abgesperrt. Detail am Rande, diese Müllsammelstelle brannte bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Jahren.

Im Einsatz standen die FF Deutschfeistritz mit 28 Mann und 4 Fahrzeugen sowie die Polizeiinspektion Deutschfeistritz mit 2 Mann.