Fahrzeugbrand auf der A9

Die Landesleitzentrale „Florian Steiermark“ alarmierte am 28.06.2024 um 17:41 Uhr gemäß Autobahnalarmplan mit dem Alarmstichwort B08 (Fahrzeugbrand) die Feuerwehren Friesach/Wörth und Deutschfeistritz zu einem PKW-Brand auf die A9 in Fahrtrichtung Spielfeld zwischem dem Autobahnknoten Deutschfeistritz und der Betriebsumkehre Friesach. Trotz intensiver und ausgeweiteter Suche konnten die beiden Wehren keinen Fahrzeugbrand auffinden. Unsere – mit MTF, HLF 3 und KRFS-Tunnel ausgerückten 15 Mitglieder – konnten nach etwa 45 min. in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 10 Mitglieder in Bereitschaft standen.

1 Kommentar

1. Ich finde es als Bodenlose Frechheit die Feuerwehr zu alarmieren wo nichts passiert ist,Gott sei Dank.
    Trotzdem Danke an unsere Männer.