Ehrenvolle Auszeichnungen beim Abschnittsfeuerwehrtag in Friesach-Wörth

Am Sonntag, dem 26.05.2024 wurde in Friesach-Wörth der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes 1 im BFV GU abgehalten. Leider musste der Festakt wegen des Regens in abgeänderter Form in das Festzelt verlegt werden, was der Stimmung beim anschließenden Frühschoppen aber keinen Abbruch tat. Neben allen Feuerwehren des Abschnittes 1 und einer Gastfeuerwehr aus Kärnten – der FF Friesach – konnte der Kommandant der FF Friesach-Wörth, HBI Christoph Pirstinger unter anderem auch unseren Landesfeuerwehrkommandanten LBD Reinhard Leichtfried, den Bereichsfeuerwehrkommandanten des BFV GU, OBR Gernot Rieger und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Abschnittes 1, ABI Andreas Reiter sowie viele Ehrengäste aus der Politik willkommen heißen. Im Rahmen des Festaktes wurden auch einige Mitglieder der FF Deutschfeistritz mit ehrenvollen Auszeichnungen bedacht. Wir dürfen somit den nachstehend angeführten Mitgliedern unserer Wehr zu Ihren Auszeichnungen gratulieren:

HBI a.D. Harald Purgay – Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe

E-OBI Johann Fuchsbichler – Verdienstkreuz in Silber der Steiermärkischen Landesregierung

BM d.F. Richard Koller – Verdienstkreuz in Bronze der Steiermärkischen Landesregierung

LM Wolfgang Vigneron Medaille für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens

Wir gratulieren allen unseren Ausgezeichneten sehr herzlich sowie der jubilierenden Feuerwehr Friesach-Wörth zum 150- jährigen Bestehen!

Fotos: Feuerwehr und Werner Gasser