Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 26.04.202 um 15:08 Uhr die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort T03-V (Verkehrsunfall mit verletzter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz zwischen dem Schartnerkogeltunnel und der Autobahnausfahrt Übelbach. Ein PKW war gegen die Leitschiene geprallt und blieb schwer beschädigt auf dem Pannenstreifen zu stehen. Dabei wurden 3 Personen unbestimmten Grades verletzt und von unseren Feuerwehrsanitätern sowie dem anwesenden Roten Kreuz versorgt. Danach wurde das Unfallfahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen. Unsere mit MTF (EL), HLF 3 und KRFS-Tunnel ausgerückten 15 Personen konnten nach 1,5 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.