Zimmergewehrschießen für unsere Jugend

Am Samstag, dem 21.10.2023 fand nach 5-jähriger Pause das traditionelle Zimmergewehrschießen der Feuerwehrjugend des Abschnittes 1 im BFVGU in Deutschfeistritz statt. Dabei konnten 50 Jugendliche aus 8 Feuerwehren unseres Abschnittes mit ihren Betreuern willkommen geheißen werden.

Die Kameradschaft vom Edelweißverein Deutschfeistritz unter Obmann Kurt Mirtschin baute zwei Schießstände auf und sorgte neben der fachlichen Betreuung auch für die Sicherheit an den Schießständen, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten. Die Wertung erfolgte in zwei Kategorien – Jugend 1 (10 – 12 Jahre) und Jugend 2 (13 – 15 Jahre). Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern dieses Turniers sehr herzlich, allen Teilnehmer konnten zur Siegerehrung wertvolle Preise überreicht werden. Diese wurden einerseits von den Feuerwehren sowie von den Kommanden sämtlicher Feuerwehren unseres Abschnittes, und andererseits vom Bereichsfeuerwehrkommando Graz-Umgebung unter OBR Gernot Rieger, BR Bernhard Konrad und ABI Andreas Reiter zur Verfügung gestellt.

Zusätzlich konnte ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß präsentiert werden: neben Schlauchkegeln, Nagelstock und Tischfußball sorgten für vor allem selbstgemachte Popcorn für viel Spaß und kameradschaftliches Nebeneinander für unsere Jugend.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, wofür sich alle Jugendlichen nochmals herzlich bedanken!