Brand bei Industriebetrieb in Peggau

Die Bereichswarn- und Alarmzentrale „Florian Graz-Umgebung“ alarmierte am 22.07.2023 um 12:33 Uhr die Feuerwehren Peggau, Friesach/Wörth und Deutschfeistritz nach Anforderung durch die zuständige Betriebsfeuerwehr mit der Alarmstufe BEAS 2 (Brandeinsatz Alarmstufe 2) zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Peggau. Bei einer Anlage war ein Brand – verbunden mit starker Rauchentwicklung – ausgebrochen. Die Kräfte aus Peggau konnten den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen, weshalb unsere Hilfe bereits auf der Anfahrt storniert werden konnte. Die mit HLF 3, LKWA, VFA und MTF ausgerückten 21 Personen unserer Wehr konnten somit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 9 Mitglieder in Bereitschaft standen.