Tunneltraining am Erzberg

Am 01.03.2023 fanden sich auf Einladung des Zentrum am Berg (ZaB) der Montanuniversität Leoben Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Deutschfeistritz, Freiwillige Feuerwehr Leoben Stadt, Feuerwehr St. Stefan ob Leoben und Feuerwehr St. Michael am Tunneltrainings- und Forschungszentrum am Erzberg ein. Dabei wurde eine neuartige Löschmethode für Fahrzeuge mit alternativem Antriebskonzept vorgestellt und unter realen Bedingungen beübt. Herzlichen Dank an das ZaB, sowie allen Beteiligten für die Eindrücke und die Übungsmöglichkeit, welche aufgrund der außergewöhnlichen Rahmenbedingungen nicht alltäglich nachgestellt werden kann.

Text: FF Leoben-Stadt

Gruppenbild: Copyright FF Deutschfeistritz