153. Wehrversammlung

Als älteste Feuerwehr im Bereichsfeuerwehrverband Graz Umgebung hielt die FF Deutschfeistritz am 11.02.2023 ihre 153. Wehrversammlung ab. 60 Kameradinnen und Kameraden folgten der Einberufung von ABI Andreas Reiter und fanden sich um 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Deutschfeistritz ein. Als Ehrengäste konnte ABI Reiter begrüßen: Bürgermeister der Marktgemeinde Deutschfeistritz Michael Viertler, Vorstandsmitglied Helmut Gössler, Bundesfeuerwehrrat des ÖBFV Willibald Wurzinger sowie Vertreter der benachbarten Einsatzorganisationen von Polizei, Rotes Kreuz und Bergrettung. Im Zuge der 2-stündigen Versammlung konnte HBI Reiter einen imposanten Leistungsbericht für das Jahr 2022 präsentieren. Bei insgesamt 145 Einsätzen (12 Brand- und 133 technische Einsätze) gelang es der Feuerwehr, 12 Menschen und 16 Tiere zu retten. Insgesamt wendeten die Kameradinnen und Kameraden der FF Deutschfeistritz im vergangenen Jahr stolze 16.319 freiwillig geleistete Stunden für die Sicherheit an die Zivilbevölkerung auf. Folgende Kameradinnen wurden bei der Wehrversammlung angelobt: Samara Harrer, Anna Hiebler und Vanessa Reiter. Zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert wurden: Jan-Fabian Beingrübel, Marco Beingrübel, Valentin Hiebler, Sarah Jantscher, Marcel Reiter, David Roller, Marvin Scheibl, Marcel Schneider, Alexander Stocker, Lukas Zechner und Verena Zechner. Zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) befördert wurden: Thomas Kröpfl und Markus Skamletz. Zum Löschmeister (LM) befördert wurden: Michael Beinhauer und Thomas Beinhauer. Zum Oberlöschmeister (OLM) befördert wurden: Alexander Krall und Rupert Schrank. Um Punkt 19:59 Uhr beendete ABI Andreas Reiter die 153. Wehrversammlung mit GUT-HEIL!