Brand bei Industriebetrieb in Peggau

Wir waren gerade bei einem Verkehrsunfall in der Grazerstrasse im Einsatz, als uns die Feuerwehr Peggau zu einem Brand in einem Industriebetrieb anforderte. Sofort rückte unser HLF 3 mit 7 Personen zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung aus. Nach Abarbeitung des ersten Einsatzes rückten unser LKWA, VFA und MTF (Abschnittsführungsstab) ebenfalls nach Peggau aus. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Dieser wurde von den eingesetzten Feuerwehren mittels mehreren Löschleitungen unter schwerem Atemschutz sowie mit Unterstützung des Teleskopladers der FF Eisbach/Rein bekämpft. Nach einer Einsatzzeit von ca. 3 Stunden konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden und in das Feuerwehrhaus einrücken. Danach wurden unsere Gerätschaften einer gründlichen Reinigung unterzogen, um die Einsatzbereitschaft gewährleisten zu können.

Im Einsatz standen: BtF Zuser Resourcenmanagement, FF Peggau, FF Deutschfeistritz, FF Kleinstübing, FF Frohnleiten/Stadt, FF Friesach/Wörth, FF Steinberg/Rohrbach (ATS-Kompressor), FF Eisbach/Rein (Teleskoplader), ELF mit Drohne Graz/Umgebung, Abschnittsführungsstab, OBR Gernot Rieger, ABI Willibald Wurzinger, Polizei, Rotes Kreuz