Überflutete Straße nach Unwetter im Ortsteil Waldstein

Die großen Regenmengen einer heftigen Gewitterzelle überfluteten am 27.08.2022 im Ortsteil Waldstein die Übelbacherstraße. Die Bereichsalarm- und Warnzentrale “Florian Graz-Umgebung alarmierte uns um 16:25 Uhr mit dem Alarmstichwort “T07 – Unwetter” zur technischen Hilfeleistung. Zusammen mit dem Bauhof der Marktgemeinde sowie der Straßenmeisterei wurde mittels LKW und Traktor angeschwemmtes Geröll von der Straße verbracht und somit wieder passierbar gemacht. Detail am Rande: ausgehend vom Deutschfeistritzer Ortszentrum bis zur Einsatzstelle nach Waldstein war schon bei der Anfahrt eine erhebliche Staubildung – bedingt durch den Ausweichverkehr aufgrund der Baustelle auf der Autobahn – zu verzeichnen. Unsere, mit HLF 3 und VFA ausgerückten 14 Mitglieder konnten den Einsatz nach etwa 45 Minuten beenden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert