Verkehrsunfall auf der A9

Die Landesleitzentrale Steiermark alarmierte am 21.03.2022 um 01:50 Uhr gemäß Autobahnalarmplan die Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz mit dem Alarmstichwort T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Pyhrnautobahn in Fahrtrichtung Voralpenkreuz auf Höhe Parkplatz Übelbach. Ein Klein-LKW prallte aus derzeit ungeklärter Ursache gegen einen Aufpralldämpfer der Leitschiene und blieb daraufhin schwer beschädigt auf der Seite liegend zum Stillstand. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Nachdem keine Person eingeklemmt wurde, war ein Einsatz unsererseits nicht erforderlich, die einsatzleitende Feuerwehr Übelbach/Markt führte die weiteren Tätigkeiten an der Einsatzstelle durch. Die mit HLF 3 und KRFS-Tunnel ausgerückten 12 Personen unserer Wehr konnten nach einer Einsatzzeit von ca. 30 Minuten den Einsatz beenden und in das Feuerwehrhaus einrücken, wo weitere 5 Mitglieder in Bereitschaft standen.

Im Einsatz: Feuerwehren Übelbach/Markt und Deutschfeistritz, Rotes Kreuz, Autobahnpolizei, ASFINAG